Ein kleiner Videorundgang durch unseren wunderschönen Kindergarten

Unsere Gebäude

Besonders an unserem Kindergarten ist, dass er über 2 Gebäude verfügt. Das eine Haus nennt sich die „Villa“ und ist das ältere Gebäude, das andere bezeichnen wir als „Gartenhaus“, welches 2016 erbaut wurde.

Unsere Villa

In der Villa, in der sich früher 4 Gruppen befanden, sind 2 Gruppen verblieben, die sich Dackel-und Löwengruppe nennen. Die im Erdgeschoss liegenden Gruppen verfügen jeweils über einen eigenen Waschraum.

Im Obergeschoss sind die Entdecker-und Spürnasenräume sowie das Kunst- bzw. Atelierzimmer. Diese werden von den Vorschulkindern genutzt. Außerdem liegen im Obergeschoß der Musikraum, das Mitarbeiterzimmer und die Schlafräume der beiden Gruppen. In der Villa haben wir zudem „das Lädchen“. Am Mittwochvormittag hat dieses geöffnet, dort können gebrauchte Spielzeuge, Kleidung für Kinder aus zweiter Hand und Süßigkeiten gekauft werden.

Unser Gartenhaus

Das Gartenhaus ist behindertengerecht ausgestattet, hier befinden sich 4 Gruppen, die Bären-, Bienen-, Enten- und Gänsegruppe. Jede Gruppe verfügt über einen separaten Essraum, Schlafraum und Wasch- bzw. Wickelraum. Der Mittelpunkt des Gartenhäuschens ist der Wintergarten in dem der Früh - bzw. Spätdienst stattfindet. Darüber hinaus gibt es im Gartenhaus eine Küche, in der unsere 2 Küchenfeen das Essen für die Kinder zubereiten. Zu guter Letzt bleibt noch das Büro zu erwähnen in dem unsere Kindergartenleitung Anette Lütkemeier anzutreffen ist.