Das Lädchen

„Mittwoch`s ist Erika-Tag!“

Für viele Kinder, aber auch für die Erzieher und Erzieherinnen ein absolutes Highlight der Woche.

Schon seit 2004 öffnet Erika Schröter mittwochs ihr Lädchen in unserem Kindergarten.

Hier haben die Kinder die Möglichkeit, für einen kleinen Geldbetrag ein Spielzeug, ein Kuscheltier oder etwas zu naschen zu kaufen.

So lernen sie spielerisch was es heißt zu warten bis man an der Reihe ist, Rücksicht zu nehmen, sich zu entscheiden und das man für Dinge die man haben möchte auch bezahlen muss.Natürlich kommt der Spaß hierbei auch nicht zu kurz.

Auch Eltern und andere Interessierte sind herzlich eingeladen zu stöbern und gegen eine Spende, deren Höhe selbst bestimmt wird, gebrauchte Kinderbekleidung, Spielzeug, Bücher und noch vieles mehr zu erwerben. Alle Einnahmen kommen dem Kindergarten zu Gute.

Inzwischen ist das Lädchen sogar mobil, mit einem Marktwagen kann Erika ihre Süßigkeiten nun auch im Gartenhaus sowie bei Festen an der Lutherkirche anbieten.

Mittwochs von 08.00 bis 12.00 Uhr

Erika Schröter Tel.: 0521-2 30 33

Falls Sie nun Interesse bekommen haben und dieses „Lädchen“ näher kennenlernen möchten, dann sind Sie herzlich eingeladen. Sollte Ihnen die Öffnungszeit nicht reichen, können Sie mich oder das Kindergartenteam jederzeit ansprechen. Wir werden einen passenden Termin für Sie finden! Versprochen!!!