Unser Träger

Die evangelische Markuskirchengemeinde ist Träger des Kindergartens Hellenkamp.

Pastorin Uta Meyer zu Helligen und Pastor Hartmut Brünger:

"Wir sind sehr froh, dass wir die Einrichtung haben. Sie spielt in unserem Gemeindeleben eine wichtige Rolle und wir unterstützen sie mit Kräften. So stellt die Gemeinde einen Teil der Räume zur Verfügung, verantwortet die Gelder, stellt die Mitarbeiter*innen ein und setzt die gesetzlichen Auflagen um. Ein Team von sechs Mitgliedern des Presbyteriums ist im Rat der Tageseinrichtung vertreten. Viel wichtiger ist uns aber, dass neben allem Organisatorischen die Kinder gerne zum Hellenkamp kommen und die Eltern Kirche freundlich erleben. Wir nehmen den Satz Jesu „Lasset die Kinder zu mir kommen“ wörtlich und freuen uns über alle Kinder und deren Familien."

Hier geht es zur Homepage der evangelischen Markuskirchengemeinde Bielefeld

Newsletter der Markus-Kirchengemeinde

Hier können Sie sich für den Newsletter der Markus-Kirchengemeinde anmelden, um keine Informationen mehr zu verpassen.

Sie können auch diesen QR-Code Einscannen, um zum Anmeldeformular zu gelangen.

Die Lutherkirche

Pastor Hartmut Brünger