Aktuelles

Hier gibt es aktuelle Informationen rund um den Alltag in unserem wunderschönen Kindergarten.

Erster Elternbrief 23/24

Weihnachtszeit im Kindergarten Hellenkamp

Unsere Adventszeit startete in den Gruppen ab dem 21.11. mit dem Schmücken der Gruppenräume, gemeinsam mit den Kindern.

In einigen Gruppen sind Weihnachtswichtel eingezogen, die die Gruppen in den Morgenkreisen begleiten. An den jeweiligen Montagen nach einem Adventswochenende, zünden wir gemeinsam eine weitere Kerze an unseren Adventskränzen an.

Seit dem 01.12. haben wir auch Adventskalender in den Gruppen, bei denen jedes Kind einmal ein Törchen (Päckchen) öffnen darf. Am 06.12. hat uns der Nikolaus in der Lutherkirche besucht und alle Kinder beschenkt.

An jedem Freitag treffen wir uns in Garten im Kreis um unseren Tannenbaum und singen Weihnachtslieder, die wir vorher in den Gruppen geübt haben.

Am am 22.12. findet unser Weihnachtsfrühstück statt, nach dem uns hoffentlich der Weihnachtsmann besucht.

Unsere Adventszeit beenden wir zusammen am 23.12. zu unserem traditionellen Weihnachtsgrillen im Garten, zu dem uns auch die Eltern und/oder Großerltern unserer Kinder begleiten.