Unsere Gruppen

Unsere U3-Gruppen

Die Gänse

Die Gänsegruppe ist eine der beiden Gruppen für unter 3-jährige Kinder.

Bei den Gänsen werden je nach Altersstruktur ca. 10 Kinder im Alter von ein bis drei Jahren betreut.

Die Gruppe hat ebenfalls einen Gruppenraum, einen Essensraum, einen Waschraum und einen Schlafraum.

Die Gänseguppe bildet gemeinsam mit der Entengruppe eine Kooperation.

Die Enten

Die Entengruppe ist eine unserer beiden Gruppen, in der ausschließlich Kinder im Alter von 1-3 Jahren betreut werden.

Bei den Enten werden je nach Altersstruktur ca. 10 Kinder im Alter von ein bis drei Jahren betreut.

Die Gruppe hat einen Gruppenraum, einen Essensraum, einen Waschraum und einen Schlafraum.

Die Entengruppe bildet gemeinsam mit der Gänsegruppe eine Kooperation.

Unsere Ü3-Gruppen

Die Bären

In der Bärengruppe werden je nach Altersstruktur ca. 20 Kinder im Alter von drei bis sechs Jahren betreut.

Die Gruppe hat einen großen Gruppenraum, über diesen kann man den Gruppennebenraum erreichen.

Der Nebenraum wird zurzeit als "Bauecke" genutzt.

Der Essensraum, der Schlafraum und der Waschraum sind jeweils über den Flur zu erreichen.

Die Bärengruppe bildet zusammen mit der Bienengruppe eine Kooperation.

Die Löwen

Die Löwengruppe befindet sich als zweite Gruppe in dem alten Gebäude ("Die Villa") des Kindergartens.

In der Gruppe werden je nach Altersstruktur ca. 20 Kinder im Alter zwischen drei und sechs Jahren betreut.

Der Nebenraum der Gruppe wird aktuell als Bau- und Spielraum genutzt.

Auch die Gruppe hat einen Essensraum, einen Schlafraum und einen Waschraum.

Die Löwengruppe bildet gemeinsam mit der Dackelgruppe eine Kooperation.

Die Bienen

In der Bienengruppe werden je nach Altersstruktur ca. 20 Kinder im Alter von zwei bis sechs Jahren betreut.

Die Gruppe verfügt ebenfalls über einen großen Gruppenraum und einen Gruppennebenraum. Der Nebenraum wird aktuell als "Ruheraum" genutzt.

Die andere Räume der Gruppe (Essensraum, Schlafraum und Waschraum) sind über den Flur der Einrichtung zu erreichen.

Die Bienengruppe bildet zusammen mit der Bärengruppe eine Kooperation.

Die Dackel

Die Dackelgruppe befindet sich in dem alten Gebäude ("Die Villa") des Kindergartens.

In der Gruppe werden je nach Altersstruktur ca. 20 Kinder im Alter von drei bis sechs Jahren betreut.

Die Gruppe hat einen großen Gruppenraum und einen Nebenraum, der als Essensraum genutzt wird.

Der Schlaf- und Waschraum ist über den großzügigen Flur zu erreichen.

Die Dackelgruppe bildet gemeinsam mit der Löwengruppe eine Kooperation.