Unsere Freizeit nach Cuxhaven

Alle zwei Jahre fahren wir über Pfingsten mit interessierten Familien in die Jugendherberge Cuxhaven-Duhnen. Die Erzieher*innen und die Familien bewohnen einen Trakt in der Herberge und erleben jeden Tag wundervolle Abenteuer. Jeden Tag wird zusammen in einem großen Saal Frühstück, Mittag und Abendbrot gegessen. Oder man begibt sich als Familie auf eigene Faust nach Duhnen und isst in einem der vielen kleinen Restaurants. Zwischen den Mahlzeiten werden kleine Aktionen und Angebote für die Kinder, sowie für die Eltern angeboten. Dafür haben wir extra einen kleinen Raum zur Verfügung, indem wir uns auch regelmäßig treffen. Dort wird dann gebastelt, gequatscht oder auch abends mal in einer gemütlichen Runde zusammen gesungen.

Aber das wichtigste darf natürlich nicht vergessen werden: DAS MEER!

Die Jugendherberge liegt nur ein paar Minuten vom Strand entfernt und somit wird natürlich jeden Tag auch nachgeschaut, ob das Meer denn noch da ist! Dafür mieten wir zwei Strandkörbe und packen diese voll mit wunderbaren Sachen! Es wird dem Meer und den Möwen gelauscht und zwischendurch werden ein paar Spiele am Strand, oder im Meer gespielt. Wenn dann langsam die Sonne untergeht, kann es auch mal passieren, dass wir einfach ein paar Lieder anstimmen und den Sonnenuntergang „besingen“.